WoW: Hexer kontrollieren feindliche Spieler 5 Minuten lang - Blizzard reagiert!

WoW: Hexer kontrollieren feindliche Spieler 5 Minuten lang - Blizzard reagiert!

In der Saison der Entdeckungen von WoW Classic war es Hexenmeistern möglich, feindliche Charaktere fünf Minuten lang als "kontrolliertes Pet" zu nutzen. Manch ein PvP-Kampf wurde durch diesen Vorteil schon entschieden. Jetzt hat Blizzard mit einem Hotfix reagiert.

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass sich die zweite Phase von WoW Classic: Saison der Entdeckungen, mit Blick aufs PvP, wie Wilder Westen anfühlt. Kein Wunder: Im Vorfeld der Phase gab es keine Möglichkeit von Tests auf dem PTR (um die namensgebenden Entdeckungen nicht zu spoilern), gleichzeitig treffen jetzt - wie schon in Phase 1 - Classic-Fähigkeiten und -Talente zum ersten Mal auf die frisch designten Klassenrunen.

Komm her, Dämon, ich unterwerfe dich!

Die aktuellen Probleme gehen jedoch über Zauber hinaus, die an feindlichen Charakteren zu viel oder zu wenig Schaden verursachen. Eine besonders bemerkenswerte Baustelle wurde diese Woche von Fornature im offiziellen WoW-Forum thematisiert. Dieser klagt, dass es als Hexenmeister möglich ist, andere Hexenmeister, die sich mit der Rune Metamorphose in einen Dämon verwandelt haben, mit Dämon unterwerfen zu übernehmen.

Das Problem dabei: Die Unterwerfung dauert nicht nur ein paar Sekunden, wie andere Kontrolleffekte im PvP, sondern bis zu fünf Minuten. Zudem muss der kontrollierende Hexenmeister die Kontrolle auch nicht durch eine Kanalisierung aufrechterhalten. Einmal gewirkt, hat dieser Zugriff auf ein "Pet", das er mit sich herumführen, irgendwo parken oder auf andere Feinde hetzen kann. Aus einer "10 gegen 10"-Schlacht in der Kriegshymnenschlucht wird so schnell ein "9 gegen 11", und das für eine signifikante Anzahl von Minuten.

Vor wenigen Stunden hat sich nun WoW-Entwickler Heartamis zu dem Problem geäußert: "Hallo Hexenmeister! Es war nicht beabsichtigt, jemandem zu erlauben, einen anderen Spieler so lange zu kontrollieren. Um dieses Problem zu beheben, wurde letzte Nacht eine Änderung vorgenommen, die die Dauer von "Dämon unterwerfen" gegen Spieler von 5 Minuten auf 10 Sekunden verringert (mit abnehmenden Erträgen). Es gibt einige coole Klasseninteraktionen, die sich in ihrer Nische besonders anfühlen, und wir hoffen, dass wir sie in einem vernünftigen Rahmen beibehalten können, besonders in Spieler-gegen-Spieler-Umgebungen. Vielen Dank an alle für die Fehlerberichte, wir wissen das zu schätzen." Außerdem soll es dank eines zweiten Hotfixes nicht mehr möglich sein, einen Spielercharakter in der Nähe eines Altars zu übernehmen, um durch seine Blut für den Blutloa -Abgaben Blutmünzen zu erhalten.

Quelle: Buffed